SEO – On- Off-Page

SEO - on- & off-page

Suchmaschinenoptimierung - Professionell & Effizient

Die Leistungen von SEO-Caching umfassen alle relevanten Faktoren der SEO / Suchmaschinenoptimierung. Damit ist onpage- und offpage-Optimierung gemeint. Dazu wird Ihre Homepage / Website analysiert, anschließend definieren wir mit Ihnen die maßgeblichen und wichtigen Suchbegriffe, die für sie in den Suchmaschinen erfolgsrelevant sind und checken Ihren Wettbewerb (Mitbewerber). Gemeinsam mit Ihnen entwerfen wir eine roadmap, also eine Strategieplanung, und tragen Sorge für deren anschließender Umsetzung.

Wichtig

SEO-Caching erklärt und zeigt Ihnen auch, wie sie selbst Ihre Internetseiten suchmaschinensicher weiterentwickeln und optimieren können und müssen. Regelmäßige infoseitige Updates gehören zu den wichtigsten Dienstleistungen, die unsere Kunden erwarten können und auch schätzen, da Suchmaschinen, Märkte und Wettbewerber sich ständig weiterentwickeln und dadurch immer wieder Fragen auftreten und gegebenenfalls Maßnahmen erfordern.

onpage-Optimierung

Die onpage-Optimierung betrifft Maßnahmen, die auf den Aufbau der Webseite ausgerichtet sind. Dies betrifft sowohl den HTML-Bereich, aber auch CSS (Stylsheets) die Optimierung Ihres Headers und auch technische Einstellungen Ihres Servers. Dem technischen Qualität und dem inhaltlichen Aufbau Ihrer Homepage gehört meine Aufmerksamkeit.

Ein ganz wichtiger Bestandteil stellt dabei der auf Ihrer Site sichtbare Text dar. Die Optimierung dieser Texte ist einer der Kernpunkte einer guten und erfolgreichen SEO. Eine Webseite kann nämlich nur dann gut unter einer Suchanfrage gelistet werden, wenn sich die Suchanfrage auch im Text des sichtbaren Contents einer Site widerspiegelt!

offpage-Optimierung

Unter offpage-Optimierung werden die Maßnahmen zusammengefasst, die nicht auf Ihrem Server oder Ihrer Webseite durchgeführt werden. Hier gilt der Weg der Kommunikation mit anderen Websitebetreibern. Diese davon zu überzeugen, dass Ihre Webseite eine Verlinkung von deren Webseite bekommt, ist das Ziel des Link-Building.

Eine in- und outbound-Verlinkung, unter Suchmaschinenoptimieren auch Backlink-Building bezeichnet, ist das A und O für die Relevanz Ihrer Webseite in Bezug zu anderen Webseiten und daher entscheidend für ein gutes Suchergebnis. Neben der Summe aller der Verlinkungen ist es besonders wichtig themenrelevante Verweise von anderen Webseiten zu bekommen.

offpage-Optimierung ist Bezeichnung für die Empfehlung Ihrer Webseite von anderen Webseiten mit einer Verlinkung zu Ihrer Webseite

Kommentare sind geschlossen